SZ + Görlitz
Merken

Spettmann setzt neuen Strohmann in Görlitz ein

Ein 73-Jähriger ersteigert ein unsaniertes Eckhaus für mehr als das Doppelte des Verkehrswertes. Inzwischen steht es schon wieder zum Verkauf – noch viel teurer.

Von Ingo Kramer
 5 Min.
Teilen
Folgen
Das unsanierte Eckhaus Jochmannstraße 11/Krölstraße (Mitte) befindet sich direkt gegenüber des Awo-Altenheimes (links) in der westlichen Innenstadt von Görlitz.
Das unsanierte Eckhaus Jochmannstraße 11/Krölstraße (Mitte) befindet sich direkt gegenüber des Awo-Altenheimes (links) in der westlichen Innenstadt von Görlitz. © Martin Schneider

Glaubt man seinem Facebook-Profil, dann war er vor wenigen Tagen mal wieder selbst in Görlitz, direkt eingeflogen aus Portugal: Karl Leo Spettmann. Der einschlägig vorbestrafte Immobilienspekulant ist seit Januar vorigen Jahres auf Bewährung auf freiem Fuß und erwirbt seit März 2021 bei Zwangsversteigerungen über Dritte Ruinen in Görlitz, um sie danach möglichst gewinnbringend weiterzuverkaufen. Auf Facebook postete er jetzt Bilder vom Untermarkt und der Peterskirche.

Ihre Angebote werden geladen...