SZ + Görlitz
Merken

Mieter im Görlitzer Süden sollen ausziehen

Kommwohnen will einen Block in Weinhübel leer bekommen. Zwar will der Großvermieter ihn sanieren, aber aufs Tempo drückt er wegen der bevorstehenden Heizsaison.

Von Ingo Kramer
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Nick Kampka, neuer Kundenbetreuer bei Kommwohnen, steht vor dem Wohnblock Stauffenbergstraße 8 bis 16 in Görlitz-Weinhübel. Alle Mieter sollen möglichst schnell ausziehen.
Nick Kampka, neuer Kundenbetreuer bei Kommwohnen, steht vor dem Wohnblock Stauffenbergstraße 8 bis 16 in Görlitz-Weinhübel. Alle Mieter sollen möglichst schnell ausziehen. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Heidi und Günter Rupprecht gehören zu den Urgesteinen in der Stauffenbergstraße 14. „Wir sind so um 1965 hier eingezogen“, sagt die Ehefrau. Über viele Jahrzehnte waren die acht Wohnungen in dem Haus immer voll belegt. „Auch vor fünf Jahren waren noch recht viele Mieter da“, erinnert sich Heidi Rupprecht.

Ihre Angebote werden geladen...