SZ + Görlitz
Merken

Neues Pflegezentrum nimmt weitere Hürde

Auf der Jeschkenstraße in der Görlitzer Südstadt sollen Tagespflege und Wohnungen entstehen. Aber nicht sofort.

Von Ingo Kramer
 1 Min.
Teilen
Folgen
Das ist ein erster Entwurf für das neue Pflegezentrum auf der Jeschkenstraße in der Görlitzer Südstadt.
Das ist ein erster Entwurf für das neue Pflegezentrum auf der Jeschkenstraße in der Görlitzer Südstadt. © Entwurf: Architekturbüro Christian Weise

Der geplante Bau eines neuen Pflegezentrums auf der Jeschkenstraße in der Görlitzer Südstadt ist einen Schritt vorangekommen: Mit großer Mehrheit stimmten die Stadträte am Donnerstag dem Entwurfs- und Auslegungsbeschluss zu. „Das ist noch keine Baugenehmigung, sondern nur ein Schritt auf dem Weg dahin“, erklärte Baubürgermeister Michael Wieler.

Ihre Angebote werden geladen...