SZ + Görlitz
Merken

Neues Görlitzer Pflegezentrum ist auf der Zielgeraden

Die Einrichtung soll auf der Jeschkenstraße gebaut werden. Vorher muss noch der Stadtrat grünes Licht geben.

Von Ingo Kramer
 2 Min.
Teilen
Folgen
So soll das neue Pflegezentrum Jeschkenstraße in Görlitz nach einem Entwurf des Görlitzer Architekturbüros Christian Weise aussehen.
So soll das neue Pflegezentrum Jeschkenstraße in Görlitz nach einem Entwurf des Görlitzer Architekturbüros Christian Weise aussehen. © Entwurf: Architekturbüro Christian Weise

Der Bau eines neuen Pflegezentrums auf der Jeschkenstraße in der Görlitzer Südstadt rückt in greifbare Nähe: Wenn die Stadträte in ihrer Sitzung am Donnerstag dem finalen Abwägungs- und Satzungsbeschluss zustimmen, muss das Thema nie wieder in den Stadtrat. „Der Rest bis zum Baubeginn wäre reines Verwaltungshandeln“, sagt Bürgermeister Michael Wieler.

Ihre Angebote werden geladen...