SZ + Görlitz
Merken

Nur Ursu kann den Görlitzer Club Nostromo noch retten

Am Freitag verloren die Betreiber ihren Gerichtsprozess. Sie müssen das Gebäude räumen – es sei denn, der OB kann schnell eine andere Lösung verhandeln.

Von Ingo Kramer
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wenn jetzt nicht schnell etwas passiert, geht im Görlitzer Club Nostromo bald das Licht aus.
Wenn jetzt nicht schnell etwas passiert, geht im Görlitzer Club Nostromo bald das Licht aus. © Foto: FotoCrewGörlitz

Das war zu befürchten: Am Freitagmorgen hat der Schall- und Rauch-Verein als Betreiber des Görlitzer Clubs Nostromo seinen Prozess vor dem Landgericht Görlitz verloren. Das heißt, die Räumungsklage der Landeskrone Fleisch GmbH als Eigentümerin des Schlachthof-Geländes auf der Cottbuser Straße ist rechtens, der Club muss raus – und das schon sehr zeitnah.

Ihre Angebote werden geladen...