SZ + Görlitz
Merken

Pole verliert zwei Häuser in Görlitz

Die Gebäude Bismarckstraße 29 und Krölstraße 1 waren kürzlich zwangsversteigert worden. Das war rechtens, sagt das Gericht nun.

Von Ingo Kramer
 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Stadt Görlitz hat das Gebäude Bismarckstraße 29 vor Jahren notgesichert. Der Eigentümer hat nie dafür bezahlt. Deshalb kam es jetzt zur Zwangsversteigerung.
Die Stadt Görlitz hat das Gebäude Bismarckstraße 29 vor Jahren notgesichert. Der Eigentümer hat nie dafür bezahlt. Deshalb kam es jetzt zur Zwangsversteigerung. © Martin Schneider

Die Zwangsversteigerung der Häuser Bismarckstraße 29 und Krölstraße 1 in Görlitz war rechtens. Das gab die zuständige Rechtspflegerin am Amtsgericht jetzt bekannt. Während der Versteigerungstermine konnte der Zuschlag nicht an die Höchstbietenden erteilt werden, weil der bisherige Eigentümer – ein Pole mit Postanschrift in Ecuador – in letzter Minute versucht hatte, die Versteigerungen zu stoppen.

Ihre Angebote werden geladen...