SZ + Görlitz
Merken

Römer bezahlt ersteigertes Haus in Görlitz nicht

Die Frist für die Ruine Bahnhofstraße 54 in Görlitz ist verstrichen. Jetzt mehren sich Hinweise, dass es Roberto Petrucci nicht gibt.

Von Ingo Kramer
 5 Min.
Teilen
Folgen
Das Haus Bahnhofstraße 54 in Görlitz ging für 46.000 Euro an Roberto Petrucci. Doch der Römer hat bisher nicht bezahlt.
Das Haus Bahnhofstraße 54 in Görlitz ging für 46.000 Euro an Roberto Petrucci. Doch der Römer hat bisher nicht bezahlt. © Martin Schneider

Die große Überraschung ist ausgeblieben: Der ominöse Römer Roberto Petrucci hat den Kaufpreis von 46.000 Euro für die Ruine Bahnhofstraße 54 in Görlitz nicht bezahlt. Es ist eines von drei Görlitzer Häusern, die Leonardo Spettmann aus Geldern bei Zwangsversteigerungen am Amtsgericht Görlitz mit einer Uralt-Vollmacht für den Römer erworben hat. Und es ist das Erste, für das der Kaufpreis jetzt fällig wurde, und zwar in der vorigen Woche.

Ihre Angebote werden geladen...