SZ + Görlitz
Merken

Sanierung der prächtigsten Görlitzer Villa kommt fast zum Stillstand

Ein polnischer Bauunternehmer richtet die einstige Hochschul- Villa Goethestraße 5 her. Doch nun hat er zu Hause Probleme, die sich auf Görlitz auswirken.

Von Ingo Kramer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Von außen sieht die frühere Hochschul-Villa Goethestraße 5 mittlerweile schon sehr schick aus. Aber drinnen ist noch viel zu tun.
Von außen sieht die frühere Hochschul-Villa Goethestraße 5 mittlerweile schon sehr schick aus. Aber drinnen ist noch viel zu tun. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Anwohnern und Passanten ist es längst aufgefallen: Die Bauarbeiten an der prächtigen Villa Goethestraße 5 in Görlitz sind beinahe zum Erliegen gekommen. Und nicht wenige fragen sich, woran das liegt.

Ihre Angebote werden geladen...