SZ + Görlitz
Merken

Bauherr saniert auf der Görlitzer Schützenstraße

Die Häuser Nummer 2 und 3 stehen seit Langem leer. Nun soll wieder Leben einziehen. Auch Parkplätze sind geplant.

Von Ingo Kramer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Häuser Schützenstraße 2 (vorn) und 3 (daneben) sollen im nächsten Jahr saniert werden. Ein Banner am Giebel weist schon darauf hin.
Die Häuser Schützenstraße 2 (vorn) und 3 (daneben) sollen im nächsten Jahr saniert werden. Ein Banner am Giebel weist schon darauf hin. © Martin Schneider

Christoph Rehmann aus dem Landkreis Biberach in Baden-Württemberg beginnt demnächst mit der Sanierung der Häuser Schützenstraße 2 und 3 in Görlitz. „Wir haben im September den Bauantrag eingereicht“, sagt Rehmann. Er hoffe, dass der Antrag noch in diesem Jahr positiv beschieden wird: „Dann könnten wir Anfang nächsten Jahres mit dem Bau beginnen.“

Ihre Angebote werden geladen...