SZ + Görlitz
Merken

Softwarefirma sucht in Görlitz 100 Leute

Expleo ist weltweit für große Konzerne aktiv. In Görlitz lässt die Firma jetzt die frühere Waldorfschule umbauen. Schon im Sommer will sie einziehen.

Von Ingo Kramer
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Edek Kopec vom Görlitzer Baubetrieb Poost mauert den Fahrstuhlschacht im künftigen Firmensitz der Expleo Technology GmbH.
Edek Kopec vom Görlitzer Baubetrieb Poost mauert den Fahrstuhlschacht im künftigen Firmensitz der Expleo Technology GmbH. © Martin Schneider

Einige Wände sind noch knallig bunt. Aber ansonsten erinnert in der Konsulstraße 23 in Görlitz nicht mehr viel daran, dass hier die Lernförderschule „A.S. Makarenko“ ihren Sitz hatte, danach das Wohnheim für Schüler des Berufsschulzentrums und von 2016 bis 2020 schließlich die Waldorfschule.

Ihre Angebote werden geladen...