SZ + Görlitz
Merken

Turm auf der Görlitzer Landeskrone bleibt länger zu

Über den Winter sind am und im Turm Schäden entstanden. Die müssen jetzt behoben werden.

Von Ingo Kramer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Das Hotel, die Gaststätte und der Aussichtsturm (rechts im Bild) auf der Landeskrone in Görlitz sind geschlossen.
Das Hotel, die Gaststätte und der Aussichtsturm (rechts im Bild) auf der Landeskrone in Görlitz sind geschlossen. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Es ist ein Bild des Jammers: Seit mittlerweile einem halben Jahr ist auf der Landeskrone alles geschlossen – Restaurant, Hotel und sogar der Aussichtsturm. Vor zwei Wochen wurde die Firma, die die Gebäude auf der Landeskrone pachtet, von der Familie Daume an den Görlitzer Unternehmer Stefan Menzel verkauft. Zuletzt war die Immobilie durch Daumes an eine polnische Gastronomin unterverpachtet worden.

Ihre Angebote werden geladen...