SZ + Görlitz
Merken

Weitgereistes Paar saniert Eckhaus in Görlitz

Die Besitzer des Gebäudes Breite Straße 13a sind in Kalifornien, England, Berlin und Polen zu Hause und leben ein sehr bewegtes Leben. Ganz nebenbei haben sie sich in Görlitz verliebt.

Von Ingo Kramer
 6 Min.
Teilen
Folgen
Dominika und Rolf sanieren das Eckhaus Breite Straße 13a in Görlitz. Hier stehen sie im Treppenhaus. Eine enge Wendeltreppe führt nach oben.
Dominika und Rolf sanieren das Eckhaus Breite Straße 13a in Görlitz. Hier stehen sie im Treppenhaus. Eine enge Wendeltreppe führt nach oben. © Martin Schneider

Ein US-Amerikaner mit deutschen Vorfahren, eine Polin, die eine Zeit lang in Kalifornien studiert hat, drei gemeinsame Wohnsitze in Kalifornien, Berlin und außerhalb der englischen Großstadt Birmingham: Man darf Rolf und Dominika durchaus als Weltenbürger bezeichnen. Nur ihre Familiennamen wollen die beiden lieber nicht in der Zeitung und schon gar nicht im Internet lesen: Wer im Netz nach ihnen sucht, der soll nicht gleich erfahren, dass sie neben allen anderen Aktivitäten nun auch noch ein Haus in Görlitz sanieren.

Ihre Angebote werden geladen...