SZ + Görlitz
Merken

Wer baut das neue Pflegezentrum in Görlitz?

Auf der Jeschkenstraße in der Südstadt wurden vor Weihnachten noch Bäume gefällt. Der Baubeginn steht jetzt unmittelbar bevor.

Von Ingo Kramer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Projektleiter Christian Buhse steht vor der Freifläche, auf der das neue Pflegezentrum gebaut werden soll. Im Hintergrund ist das Betreute Wohnen auf der Zittauer Straße zu sehen. Beide Einrichtungen gehören zusammen.
Projektleiter Christian Buhse steht vor der Freifläche, auf der das neue Pflegezentrum gebaut werden soll. Im Hintergrund ist das Betreute Wohnen auf der Zittauer Straße zu sehen. Beide Einrichtungen gehören zusammen. © Martin Schneider

Geschafft! Christian Buhse ist die Erleichterung anzumerken. Sämtliche Stadtratsbeschlüsse für das neue Pflegezentrum auf der Jeschkenstraße in der Görlitzer Südstadt sind jetzt durch. „Die Baugenehmigung haben wir schon seit Ende November“, sagt der Projektleiter für den Bau.

Ihre Angebote werden geladen...