SZ + Görlitz
Merken

Zwangsversteigerung: Görlitz bleibt auf 130.000 Euro sitzen

Die Stadt hat das Gebäude Bahnhofstraße 54 notgesichert, weil die alten Eigentümer nichts unternahmen. Doch dann gab es eine böse Überraschung.

Von Ingo Kramer
 5 Min.
Teilen
Folgen
Die Stadt Görlitz hat das denkmalgeschützte Gebäude Bahnhofstraße 54 für 130.000 Euro notgesichert, damit es nicht einstürzt.
Die Stadt Görlitz hat das denkmalgeschützte Gebäude Bahnhofstraße 54 für 130.000 Euro notgesichert, damit es nicht einstürzt. © Martin Schneider

Die Fassade grau, der Putz bröckelnd, die Fenster mit Spanplatten verschlossen: Ein Schmuckstück ist die Bahnhofstraße 54 nun wirklich nicht. Für die Stadt Görlitz aber könnte das Gebäude nun zum finanziellen Desaster werden – und das sogar in doppelter Hinsicht. So, wie es aktuell aussieht, bleibt sie auf 130.000 Euro sitzen.

Ihre Angebote werden geladen...