SZ + Görlitz
Merken

Impfen an den verrücktesten Orten in Görlitz

Der Landkreis Görlitz geht nicht mehr davon aus, dass bis Herbst 70 Prozent der Bevölkerung geimpft sein können. Er wechselt die Strategie.

Von Susanne Sodan
 7 Min.
Teilen
Folgen
Paul Neumann ließ sich am Sonnabend vom mobilen Impfteam des DRK impfen. Das DRK bot Kurzentschlossenen die Coronaschutzimpfung am Rande der Veranstaltung "Verein(t) am Meridian" an der Görlitzer Stadthalle an.
Paul Neumann ließ sich am Sonnabend vom mobilen Impfteam des DRK impfen. Das DRK bot Kurzentschlossenen die Coronaschutzimpfung am Rande der Veranstaltung "Verein(t) am Meridian" an der Görlitzer Stadthalle an. © Martin Schneider

Hochzeiten, Firmenfeiern, öffentliche Veranstaltungen - bei Anlässen wie solchen sorgen Simone Drescher und ihre Mitarbeiter vom Kochstudio Regenbogen in Kunnerwitz für das Catering. Normalerweise. In den vergangenen anderthalb Jahren waren solche größeren Feste häufig wegen der Corona-Pandemie nicht möglich. Simone Drescher hat in dieser Zeit eine andere Aufgabe übernommen.

Ihre Angebote werden geladen...