SZ + Görlitz
Merken

Abschied von einer höheren Impfquote

Der Görlitzer Impfarzt Hans-Christian Gottschalk begrüßt die neue Empfehlung zum Boostern. Doch er ist auch traurig über das Verhalten vieler.

Von Susanne Sodan
 5 Min.
Teilen
Folgen
Ob die Impfzentren doch noch mal aufgehen? Denn wer soll die Booster-Impfungen vornehmen?
Ob die Impfzentren doch noch mal aufgehen? Denn wer soll die Booster-Impfungen vornehmen? © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

In Sachsen können sich voraussichtlich ab Montag alle vollständig geimpften Personen, deren zweiter Impftermin sechs Monate zurückliegt, eine Boosterimpfung geben lassen. Es ist eine Kann-Empfehlung, erklärt Hans-Christian Gottschalk, Görlitzer Kinderarzt und Mitglied der Sächsischen Impfkommission. Diese gibt am Montag ihre neue Impfempfehlung heraus. Drei Gruppen sieht er als besonders wichtig.

Ihre Angebote werden geladen...