SZ + Görlitz
Merken

Wie geht's zum Impfzentrum nach Löbau?

Das fragt sich derzeit mancher über 80-Jährige. Die Görlitzer Taxi-Innung blickt bei der Frage nach Berlin, der Landrat will ein Hilfspaket mit den Kommunen schnüren.

Von Susanne Sodan
 6 Min.
Teilen
Folgen
Eine Scheibe mehr als üblich im Taxi. Klaus Ruhland ist einer der Fahrer von Andreas Gritzner. Derzeit hat er deutlich weniger zu tun als sonst.
Eine Scheibe mehr als üblich im Taxi. Klaus Ruhland ist einer der Fahrer von Andreas Gritzner. Derzeit hat er deutlich weniger zu tun als sonst. © Martin Schneider

Siegfried Seidel will sich impfen lassen. 81 Jahre alt ist er, wohnt im Görlitzer Ortsteil Königshufen. Damit ist er immerhin schon mal nah dran an der B6, die nach Löbau führt. Und zum dortigen Impfzentrum. "Ich könnte auch selbst fahren", erzählt er. Fahrerlaubnis und Auto hat er. "Aber bei solchem Wetter wie jetzt, würde ich mich das nicht trauen."

Ihre Angebote werden geladen...