SZ + Görlitz
Merken

Wie Federn-Schulze auch schwierige Zeiten meisterte

Das Markersdorfer Unternehmen entstand aus der Schmiede des Großvaters – und wird nun in der dritten Generation geführt. Eine Zwischenbilanz zum 70. Geburtstag.

Von Constanze Junghanß
 4 Min.
Teilen
Folgen
Constance Schulze von Federn-Schulze vor ihrem Geschäft in Markersdorf.
Constance Schulze von Federn-Schulze vor ihrem Geschäft in Markersdorf. © Martin Schneider

Eine Premiere: „Zum ersten Mal gratulierte uns die Industrie- und Handelskammer zu einem runden Jubiläum“, erzählt Constance Schulze und freut sich darüber. Eine Urkunde gab es und auch Blumen. Die gerahmte Urkunde zum 70. Geburtstag bekam bei Federn-Schulze selbstverständlich einen Ehrenplatz im Markersdorfer Betrieb, wie die Unternehmerin erzählt. Federn-Schulze handelt mit Ersatzteilen und repariert vor allem die großen Brummis, Nutzfahrzeuge.

Ihre Angebote werden geladen...