Weißwasser
Merken

In Weißwasser ausgebüxter Polarfuchs schläft auf Straße ein

War Frühjahrsmüdigkeit der Grund? Oder der lange Ausflug? Polizisten ließen das Tier schlummern, bis es abgeholt wurde.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Passanten entdeckten den Polarfuchs und riefen die Polizei. Die ließen ihn ausschlafen, bis ein Mitarbeiter des Tierparks aus Weißwasser ihn heimholte.
Passanten entdeckten den Polarfuchs und riefen die Polizei. Die ließen ihn ausschlafen, bis ein Mitarbeiter des Tierparks aus Weißwasser ihn heimholte. © Polizeidirektion Görlitz

Weißkeißel. Ein müder Fuchs hat sich für seine Pause am Donnerstagnachmittag die Teichstraße in Weißkeißel ausgesucht. Er war zuvor aus dem Tierpark in Weißwasser ausgebüxt und wurde dort bereits schmerzlich vermisst.

Offenbar erschöpft von seinem Ausflug und möglicherweise verletzt, legte er sich auf die Straße und schlief ein.

© Polizeidirektion Görlitz

Aufmerksame Zeugen entdeckten ihn gegen 17.15 Uhr und riefen die Polizei. Das teilt am Freitag ein Sprecher der Polizeidirektion Görlitz mit.

Die Beamten sicherten das Nickerchen des Polarfuchses auf der Straße ab, bis ein Mitarbeiter des Tierparks Weißwasser eintraf. Er nahm den Polarfuchs mit und brachte ihn zurück in sein Gehege. Ob das Tier nach dem Ausflug nachts schlafen konnte? (SZ)