SZ + Görlitz
Merken

"Görlitz hätte mehr erreichen können"

Volker Bandmann war zwei Jahrzehnte im Landtag. Nach einem Schlaganfall nicht mehr. Jetzt wird er 70.

Von Susanne Sodan
 7 Min.
Teilen
Folgen
Der ehemalige Abgeordnete des Sächsischen Landtages, Volker Bandmann, wird 70.
Der ehemalige Abgeordnete des Sächsischen Landtages, Volker Bandmann, wird 70. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Landtagsabgeordneter der CDU, gebürtiger Görlitzer, Mitglied des Neuen Forums, ein Konservativer, Kämpfer für die Görlitzer Synagoge - Volker Bandmann war vieles in den vergangenen 30 Jahren. Für den Bau der Altstadtbrücke 2003 setzte er sich ein, für die Zentrale der Polizeidirektion in Görlitz, für den Bau des Neißebads. Bis ein Schlaganfall 2012 alles änderte. Morgen wird er 70 Jahre alt. Er blickt zurück auf Erfolge und die kleinsten Probleme, um die er sich je gekümmert hat.

Ihre Angebote werden geladen...