SZ + Görlitz
Merken

"Wo bereits Streit herrschte, ist es noch schwieriger"

Was macht die Corona-Krise mit Paaren? Mehr Scheidungen kann die Görlitzer Anwältin Kerstin Dobslaff nicht feststellen. Aber mehr Streitpunkte.

Von Susanne Sodan
 7 Min.
Teilen
Folgen
Kerstin Dobslaff ist Familienanwältin in Görlitz. Seit 20 Jahren ist sie auf diesen Bereich spezialisiert.
Kerstin Dobslaff ist Familienanwältin in Görlitz. Seit 20 Jahren ist sie auf diesen Bereich spezialisiert. © Nikolai Schmidt

Optimisten rechneten im ersten Lockdown mit einem Babyboom, Pessimisten mit mehr Scheidungen. Nun, neun Monate später, der zweite Lockdown. Ein Babyboom war am Klinikum Görlitz nicht zu beobachten. Ob die Pessimisten Recht behalten - mehr Scheidungen - kann Kerstin Dobslaff noch nicht sagen. Seit über 20 Jahren ist sie als Fachanwältin spezialisiert auf Familienrecht in Görlitz tätig.

Ihre Angebote werden geladen...