SZ + Görlitz
Merken

Corona: "Jetzt ist der richtige Zeitpunkt zur Impfung"

Bei vielen herrscht Unsicherheit: Wer soll sich jetzt gegen Corona impfen lassen? Mit welchem Impfstoff? Der Görlitzer Arzt Hans-Christian Gottschalk klärt auf.

Von Susanne Sodan
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt zur Impfung. Doch bei den Ärzten und Apothekern, wie hier im Bild, und in Impfzentren ist derzeit nichts los.
Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt zur Impfung. Doch bei den Ärzten und Apothekern, wie hier im Bild, und in Impfzentren ist derzeit nichts los. © privat

Vor einem knappen Jahr war das Bild anders: Wegen des riesigen Andrangs auf Impfangebote entstand damals in Görlitz ein Impfpunkt, im Werk I. Der könnte reaktiviert werden, sollte auch diesen Herbst die Nachfrage nach Corona-Schutzimpfungen so ansteigen, hatte kürzlich Oberbürgermeister Octavian Ursu im Stadtrat erklärt. Doch dass das nötig wird, danach sieht es derzeit nicht aus. Dabei wäre jetzt die richtige Zeit, gut vorbereitet in den Winter zu gehen, sagt Dr. Hans-Christian Gottschalk, langjähriger Kinderarzt in Görlitz und Mitglied der Sächsischen Impfkommission (Siko). Doch bei vielen herrscht Unsicherheit.

Ihre Angebote werden geladen...