SZ + Görlitz
Merken

Jana Krauß verwirklicht ihren Lebenstraum in Görlitz

Die Görlitzer Buchhändlerin zieht mit ihrem Antiquariat in die Weberstraße. Es wird ein neuer Ort des Lesens, doch Kaffee gibt es auch.

Von Ines Eifler
 5 Min.
Teilen
Folgen
Jana Krauß im Saal des bisherigen Café Kugel oder Neiß, das nun zu Art Goreliz Café & Buchhandlung wird.
Jana Krauß im Saal des bisherigen Café Kugel oder Neiß, das nun zu Art Goreliz Café & Buchhandlung wird. © Martin Schneider

Tausende Bücher ziehen gerade von der Görlitzer Brüderstraße 3 in die Weberstraße 10, Kiste für Kiste, Regal für Regal. "Ich kann gar nicht alles auf einmal transportieren", sagt Jana Krauß, "dafür sind es zu viele Bände." Die neue Bücherwelt wächst langsam im ehemaligen Café Kugel – oder Neiß, wie es zuletzt hieß.

Ihre Angebote werden geladen...