SZ + Görlitz
Merken

Junge Musiker kommen in Bundesvergleich

Der Wettbewerb Jugend musiziert findet diesmal unter erschwerten Bedingungen statt. Zehn Görlitzer waren dabei, vier schaffen es im Mai zum Bundesausscheid.

Von Ines Eifler
 2 Min.
Teilen
Folgen
Hannes Ludwig (l.) und Maria Pfister (r.) haben auch in diesem Jahr wieder an Jugend musiziert teilgenommen, doch diesmal war alles anders als in früheren Jahren, als auch das Foto entstand.
Hannes Ludwig (l.) und Maria Pfister (r.) haben auch in diesem Jahr wieder an Jugend musiziert teilgenommen, doch diesmal war alles anders als in früheren Jahren, als auch das Foto entstand. © Jugend Musiziert

Wie so vieles läuft auch der Wettbewerb Jugend musiziert, der zahlreichen Musikschülern so viel bedeutet und Wege bahnt, anders als sonst. Aber immer noch besser als 2020. Vor einem Jahr konnten die Kinder und Jugendlichen nur bis zum Regionalwettbewerb auf Lausitz-Ebene teilnehmen. Dann kam der Lockdown, Landes- und Bundeswettbewerb fielen wegen Corona aus und wurden nicht nachgeholt.

Ihre Angebote werden geladen...