Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Görlitz
Merken

Junge Görlitzerin schreibt Einser-Abi und spielt so schön Geige wie nur wenige

Die 18-jährige Matilda Nedo gehört zu den Jahrgangsbesten am Augustum-Annen-Gymnasium. Auch die höchste Musikschulprüfung hat sie mit Bestnote geschafft. Beruflich geht es aber ganz anders weiter.

Von Ines Eifler
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Für Matilda Nedo geht ihre Musikschulzeit nun zu Ende. Auf ihrer Geige hat sie vor wenigen Tagen die Oberstufenprüfung abgelegt und mit der seltenen Bestnote bestanden.
Für Matilda Nedo geht ihre Musikschulzeit nun zu Ende. Auf ihrer Geige hat sie vor wenigen Tagen die Oberstufenprüfung abgelegt und mit der seltenen Bestnote bestanden. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Wenn man gerade fast alle Abiturprüfungen mit Eins plus bestanden hat und eine der beiden Jahrgangsbesten der Schule ist, könnte man damit angeben oder überheblich sein – Matilda Nedo ist es nicht.

Ihre Angebote werden geladen...