Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Görlitz
Merken

Der jüngste Hotelier von Görlitz

Mit 23 Jahren übernahm Paul Otto die Destille, mit 27 eröffnete er ein Vier-Sterne-Hotel. Er ist erfolgreich, auch weil er Krisen als Herausforderung begreift.

Von Ines Eifler
 8 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Paul Otto vor seinem Hotel, das er als 27-Jähriger auf der Görlitzer Nikolaistraße eröffnete.
Paul Otto vor seinem Hotel, das er als 27-Jähriger auf der Görlitzer Nikolaistraße eröffnete. © Nikolai Schmidt

Als Krise betrachten andere die erneute Schließung der Restaurants in diesem Jahr. Nicht so Paul Otto. "Es gibt keine schlechten Situationen, es gibt nur schlechte Lösungen", sagt der 33-jährige Hotel- und Restaurantbetreiber. Im aktuellen Lockdown hat die Destille auf Essen außer Haus von Mittwoch bis Sonnabend und Firmencaterings umgestellt. Das benachbarte Hotel empfängt nur noch Geschäftsgäste.

Ihre Angebote werden geladen...