SZ + Görlitz
Merken

Rechtsextreme bedrohen Görlitzer Impfarzt

Wochenlang impfte er im Löbauer Impfzentrum, jetzt wird er als "Arzt des Todes" betitelt. Der Mann ist Kinder- und Impfarzt. Einschüchtern lässt er sich nicht.

Von Susanne Sodan
 5 Min.
Teilen
Folgen
Ohne die Unkenntlichmachungen erschien dieser Beitrag bei den "Freien Sachsen - Ostsachsen". Inzwischen ist der Beitrag dort gelöscht.
Ohne die Unkenntlichmachungen erschien dieser Beitrag bei den "Freien Sachsen - Ostsachsen". Inzwischen ist der Beitrag dort gelöscht. ©  Screenshot Twitter

Am Donnerstagmorgen hatte Hans-Christian Gottschalk eine E-Mail von der Landesärztekammer im Postfach. Die Ärztliche Geschäftsführerin hatte ihm ein Bild geschickt, einen Screenshot aus dem sozialen Netzwerk Twitter. Darauf zu sehen ist der Görlitzer Kinderarzt Dr. Gottschalk, darunter ein beleidigender Text, der überschrieben ist mit "Der Arzt des Todes".

Ihre Angebote werden geladen...