SZ + Görlitz
Merken

Kindersportstudio bald als App

Die meisten Kinder müssen gerade auf Freizeitsport verzichten. "Theo turnt" am Demianiplatz in Görlitz bietet dafür eine Alternative und geht online.

Von Ines Eifler
 3 Min.
Teilen
Folgen
Tina Grüner und Jens Heider haben die App "Theo turnt" zum gleichnamigen Kindersportstudio entwickelt.
Tina Grüner und Jens Heider haben die App "Theo turnt" zum gleichnamigen Kindersportstudio entwickelt. © Nikolai Schmidt

Erst im Januar eröffnete die ehemalige Polizistin und Fitnesstrainerin Tina Grüner ihr Kindersportstudio "Theo turnt" am unteren Görlitzer Demianiplatz, mit verschiedenen Kursen für Eltern und Kinder im Alter von einem bis zu vier Jahren. "Die Kurse kamen sofort gut an", sagt die 25-Jährige, die ursprünglich aus Ottenhain bei Löbau stammt. Im Frühjahr und auch jetzt wieder musste sie Corona bedingt schließen. "Aber außerhalb der Lockdowns waren alle Kurse ausgebucht." 

Ihre Angebote werden geladen...