SZ + Görlitz
Merken

Wind stoppt Turmaufsetzen in Jauernick-Buschbach

Am Donnerstag war es zu gefährlich. Deshalb steht die frisch sanierte Turmspitze für St. Wenzeslaus im Bergdorf bei Görlitz weiter neben der Kirche.

Von Gabriela Lachnit
 1 Min.
Teilen
Folgen
Noch hat die Katholische Kirche St. Wenzeslaus in Jauernick-Buschbach ihren Turm nicht wieder. Das Foto entstand 2019. Da war das Gotteshaus schon mehrere Monate gesperrt.
Noch hat die Katholische Kirche St. Wenzeslaus in Jauernick-Buschbach ihren Turm nicht wieder. Das Foto entstand 2019. Da war das Gotteshaus schon mehrere Monate gesperrt. © André Schulze

Der Wind aus dem Böhmischen Becken zeigte sich an diesem Donnerstag erneut als Spielverderber: Er blies so heftig, dass eins der wichtigen Vorhaben des Jahres in Jauernick-Buschbach bei Görlitz abgesagt werden musste.

Ihre Angebote werden geladen...