Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Görlitz
Merken

Spielplätze auf dem Dorf sind Mangelware

Zwar hat fast jede Kita in den Kommunen einen Spielplatz. Doch außerhalb der Öffnungszeit bleibt er zu. Familien haben das Nachsehen.

Von Gabriela Lachnit
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Hanna und Klara aus Kreba sowie Theresa und Konrad aus Neudorf haben den Spielplatz für sich entdeckt. Erst in diesem Jahr entstand er und wird auch gern von Kindern der benachbarten Kita genutzt.
Hanna und Klara aus Kreba sowie Theresa und Konrad aus Neudorf haben den Spielplatz für sich entdeckt. Erst in diesem Jahr entstand er und wird auch gern von Kindern der benachbarten Kita genutzt. © André Schulze

Kein Wunder, wenn Eltern es manchmal schwer haben, ihren Sprössling vom Spielplatz an der Kita abzuholen. Das Kind weiß genau, dass es der einzige Spielplatz im Ort ist.

Ihre Angebote werden geladen...