SZ + Görlitz
Merken

Görlitz hat wieder eine Fête de la Musique

Zwar nur in kleiner Form, aber immerhin. Wenn am 21. Juni in vielen Städten weltweit Musik auf den Straßen erklingt, ist auch die Neißestadt dabei.

Von Ines Eifler
 2 Min.
Teilen
Folgen
Das Görlitzer Jugendblasorchester kann zwar noch keine großen Ausflüge machen, aber wieder auftreten: am 21. Juni auf dem Görlitzer Untermarkt.
Das Görlitzer Jugendblasorchester kann zwar noch keine großen Ausflüge machen, aber wieder auftreten: am 21. Juni auf dem Görlitzer Untermarkt. © JBO Görlitz

Die Zeiten, da es noch ein Görlitzer Kulturamt gab, das eine Fête de la Musique mit musikalischen Auftritten in der ganzen Stadt organisierte, sind längst vorbei. "Und so ist es ja auch gar nicht gedacht", sagt Uwe Flaschel, Leiter des Görlitzer Jugendblasorchesters.

Ihre Angebote werden geladen...