SZ + Görlitz
Merken

Kleine Zeitung hatte großes Format

Vor 60 Jahren erschien die erste Ausgabe des „Landskronechos“ in Görlitz. Das Blatt war parteilich und doch damals ziemlich offen.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Das wöchentliche „Landskronecho“ begann mit einem großen Format (rot), während die kleinere Ausgabe (hier blau) später wesentlich mehr Seiten aufwies. Die Farben wechselten übrigens Woche für Woche.
Das wöchentliche „Landskronecho“ begann mit einem großen Format (rot), während die kleinere Ausgabe (hier blau) später wesentlich mehr Seiten aufwies. Die Farben wechselten übrigens Woche für Woche. © Ralph Schermann

Der kleine Witz fehlte nie. Meist war er von dieser Güte: „Ober, sind Sie sicher, dass der Fisch frisch ist?“ „Keine Ahnung, ich arbeite erst seit einer Woche hier.“

Ihre Angebote werden geladen...