SZ + Görlitz
Merken

Badeunfall im Königshainer Steinbruch

Ein Mädchen verletzte sich am Montag beim Sprung ins Wasser. Das war nicht der erste Steinbruch-Unfall.

Von Constanze Junghanß
 3 Min.
Teilen
Folgen
Einer der beliebtesten Steinbrüche in den Königshainer Bergen ist jener mit der berühmten "Ja-Wand". Hier passierte am Montag auch der Unfall.
Einer der beliebtesten Steinbrüche in den Königshainer Bergen ist jener mit der berühmten "Ja-Wand". Hier passierte am Montag auch der Unfall. © privat

Rettungskräfte eilten am Montagnachmittag in die Königshainer Berge zu einem Notfall in einem Steinbruch. „Eine Jugendliche war abgestürzt und hatte sich Verletzungen am Rücken zugezogen“, sagt Polizeisprecher Kai Siebenäuger. Ein Hubschrauber wurde angefordert, da das Gelände schwer zugänglich sei. Eine Straße gibt es am Steinbruch nicht. Das Mädchen soll nach Polizeiangaben vermutlich von einer der Felswände gesprungen sein und sich beim Aufprall auf das Wasser verletzt haben. Offenbar war sie zum Baden hier. Die Jugendliche kam in ein Krankenhaus.

Ihre Angebote werden geladen...