SZ + Görlitz
Merken

Kreis Görlitz: Das muss man wissen zur Wahl am 12. Juni

Der Sonntag wird ein großer Wahltag im Kreis Görlitz. Ein neuer Landrat wird gewählt, auch viele Bürgermeister. Hier ist der letzte Stand der Dinge.

Von Gabriela Lachnit
 5 Min.
Teilen
Folgen
Dieses Foto ist von rechts nach links zu betrachten: Landrat Bernd Lange bei der Briefwahl. Sein Motto: "Ich bin raus, ich habe gewählt, jetzt seid ihr dran." Ein Video dazu läuft auf der Homepage des Kreises.
Dieses Foto ist von rechts nach links zu betrachten: Landrat Bernd Lange bei der Briefwahl. Sein Motto: "Ich bin raus, ich habe gewählt, jetzt seid ihr dran." Ein Video dazu läuft auf der Homepage des Kreises. © Foto

Landrat Bernd Lange hat seine Wahl bereits getroffen. Vor einigen Tagen warf er seine Briefwahl-Unterlagen am Landratsamt in den Briefkasten. Er sei jetzt raus, habe gewählt, nun seien die Bürger an der Reihe. Auf einem Video ist das alles verewigt, und seit es die Landkreisverwaltung ins Netz gestellt hat, ist es ein Hingucker, weil der scheidende Landrat auf ganz lockere Weise zum Wählen aufruft.

Ihre Angebote werden geladen...