Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Freischalten Freischalten Görlitz
Merken

Baukosten steigen: Projekt Sportplatz wird abgespeckt

In Reichenbach ist es kaum losgegangen mit dem Bau des Sportplatzes, da gibt es schon erste Änderungen. Um das Projekt nicht zu gefährden.

Von Constanze Junghanß
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Da, wo der alte Sportplatz hinter der Grundschule (rechts im Bild) gewesen ist, wird der neue Sportplatz an gleicher Stelle gebaut. Bäume wurden gefällt, bald sollen die Bauarbeiten starten.
Da, wo der alte Sportplatz hinter der Grundschule (rechts im Bild) gewesen ist, wird der neue Sportplatz an gleicher Stelle gebaut. Bäume wurden gefällt, bald sollen die Bauarbeiten starten. © Constanze Junghanß

Eine bittere Pille, die aber viele kommunale und private Bauherren schlucken müssen, sind die Kostensteigerungen bei Sanierung und Neubau. Reichenbach trifft das auch. Der neue Sportplatz wird teurer als geplant.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.