SZ + Görlitz
Merken

Kreis Görlitz: Keine Schulöffnungen diese Woche

Immer mehr Landkreise fallen unter die 100er-Inzidenz. Im Kreis Görlitz ist es noch nicht so weit.

Von Susanne Sodan
 2 Min.
Teilen
Folgen
Von Click & Meet, also dem Einkaufen nach Termin, ist der Kreis Görlitz noch ein Stück entfernt, das wäre mit einer Inzidenz von 150 möglich.
Von Click & Meet, also dem Einkaufen nach Termin, ist der Kreis Görlitz noch ein Stück entfernt, das wäre mit einer Inzidenz von 150 möglich. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Am Montag meldete das Gesundheitsamt des Kreises elf Neuinfektionen. Montags sind die Zahlen meistens niedriger wegen der eingeschränkten Testkapazitäten am Wochenende. So wurden vorigen Montag sechs Neuinfektionen registriert. Aufgrund der Fallzahlen der vergangenen Tage kommt der Kreis auf eine Inzidenz von 196, das RKI berechnete den Wert mit 193.

Ihre Angebote werden geladen...