SZ + Görlitz
Merken

Kreistag nimmt Klinikpläne Meyers nur zur Kenntnis

Der Kreistag Görlitz fasst keinen Grundsatzbeschluss über Weißwasser, Zittau und Ebersbach. Zunächst sollen die Betroffenen gehört werden.

Von Matthias Klaus
 4 Min.
Teilen
Folgen
Im Kreistagssaal waren viele Mitarbeiter des Kreißsaals, der Kinderklinik und der Gynäkologie aus Ebersbach/Sachsen, die sich vor der Kreistagssitzung zu diesem Foto vor dem Saal mit Landrat Stephan Meyer stellten.
Im Kreistagssaal waren viele Mitarbeiter des Kreißsaals, der Kinderklinik und der Gynäkologie aus Ebersbach/Sachsen, die sich vor der Kreistagssitzung zu diesem Foto vor dem Saal mit Landrat Stephan Meyer stellten. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Nach genau 101 Tagen im Amt muss Landrat Stephan Meyer (CDU) sein erstes dickes Brett im Kreistag bohren. Er plant eine große Krankenhausreform der kreiseigenen Einrichtungen in Weißwasser, Zittau und Ebersbach, will sie, wie er sagt zukunftsfähig" machen. Schon vor dem Beschluss dazu am Mittwochnachmittag hatte es Kritik gegeben, vor allem von den Betroffenen selbst, etwa Hebammen.

Ihre Angebote werden geladen...