SZ + Görlitz
Merken

Michael Ketschmer für mehr Polizei in der Grenzregion

Umstritten aber erfolgreich: Die Videoüberwachung an der polnischen Grenze soll ausgeweitet werden. Auf Görlitz soll Zittau folgen.

Von Matthias Klaus
 4 Min.
Teilen
Folgen
"Jawa, oder?" Nein, Sport-Awo. Ministerpräsident Michael Kretschmer begutachtet ein wieder zurückgebrachtes Diebesgut.
"Jawa, oder?" Nein, Sport-Awo. Ministerpräsident Michael Kretschmer begutachtet ein wieder zurückgebrachtes Diebesgut. © Matthias Klaus

Görlitz. Bei historischen Motorrädern bewegt sich der Ministerpräsident offensichtlich auf unsicherem Terrain: "Ist das eine Jawa? Ach nein, da steht ja Simson." Es ist eine Sport-Awo um genau sein, wird Michael Kretschmer souffliert und er reagiert politisch souverän: "Das habe ich natürlich gewusst."

Ihre Angebote werden geladen...