SZ + Görlitz
Merken

Nostromo muss Herbstsaison abschreiben

Die Sammlung im Internet hat für den Görlitzer Club 8.500 Euro gebracht. Nun hofft der Verein auf einen guten Endspurt. Der ist plötzlich notwendiger als gedacht.

Von Ingo Kramer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Das Nostromo Görlitz wurde an einem Juniabend in rotes Licht getaucht. Dahinter verbarg sich ein Zeichen der Kulturschaffenden, die in der Corona-Krise nicht vergessen werden wollen. Unter dem Motto „Night of Light“ lief die Aktion deutschlandweit.
Das Nostromo Görlitz wurde an einem Juniabend in rotes Licht getaucht. Dahinter verbarg sich ein Zeichen der Kulturschaffenden, die in der Corona-Krise nicht vergessen werden wollen. Unter dem Motto „Night of Light“ lief die Aktion deutschlandweit. © Foto: Foto Crew Görlitz

8.534 Euro seit Ende Juni! Mit einer solchen Spendenbereitschaft hatte Dirk Kählig nicht gerechnet. Doch der Club Nostromo, in dem er ehrenamtlich tätig ist, hat viele großzügige Spender, die ihrem Club durch die Corona-Zeit helfen wollen.

Ihre Angebote werden geladen...