SZ + Görlitz
Merken

Corona verhindert Synagogen-Eröffnung

Das frühere Gotteshaus der Görlitzer Juden wurde als Kulturdenkmal von nationalem Rang saniert. Doch noch kann niemand rein.

Von Sebastian Beutler
 1 Min.
Teilen
Folgen
Die frühere Görlitzer Synagoge harrt ihrer Wiedereröffnung als Kulturforum entgegen.
Die frühere Görlitzer Synagoge harrt ihrer Wiedereröffnung als Kulturforum entgegen. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Zum zweiten Mal muss die Eröffnung des Kulturforums "Görlitzer Synagoge" coronabedingt verschoben werden. Das hat jetzt die Stadt Beteiligten mitgeteilt. Geplant war die Eröffnung nun am 28. Mai, nachdem ein erster Termin im Dezember auch schon wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden musste. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

Ihre Angebote werden geladen...