SZ + Görlitz
Merken

Fotopreis für einen, der von Melaune nach Berlin zog

Florian Gaertner stammt aus dem Görlitzer Umland, fotografiert jetzt Minister in Berlin. Und das zahlte sich für ihn jetzt auch auf besondere Weise aus.

Von Sebastian Beutler
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Schatten von Robert Habeck und Christian Lindner im Berliner Kanzlergarten - dieses Foto von Florian Gaertner bekam jetzt einen renommierten Preis.
Die Schatten von Robert Habeck und Christian Lindner im Berliner Kanzlergarten - dieses Foto von Florian Gaertner bekam jetzt einen renommierten Preis. © Florian Gaertner

Es war im Januar vor einem Jahr, als sich die gerade einmal einen Monat alte Ampelkoalition zu einer Klausur im Kanzleramt traf. In einer Pause gingen der neue Finanzminister Christian Lindner von der FDP und der neue Wirtschaftsminister Robert Habeck von den Grünen in den Garten, die Chefs jener Parteien, die politisch am weitesten entfernt und nun Partner einer neuen Regierung sind.

Ihre Angebote werden geladen...