Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Görlitz
Merken

Wie teuer wird das Görlitzer Theater?

Bürgermeister Michael Wieler rechnet nicht vor Frühling mit neuen Fakten zur Sanierung der Hinterbühne. Doch er weiß: Die Kosten steigen enorm.

Von Ingo Kramer
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Von außen schick, aber hinter der Bühne noch unsaniert: Das Görlitzer Theater.
Von außen schick, aber hinter der Bühne noch unsaniert: Das Görlitzer Theater. © Foto: Danilo Dittrich

Noch immer gibt es keinen Zeitplan für die dringend nötige weitere Sanierung des Görlitzer Theaters. "In der Regie des Landkreises wird angesichts der hohen zu erwartenden Kosten gegenwärtig der Planungsstand evaluiert, um eine bessere Entscheidungsbasis zu haben", erklärt der Görlitzer Bürgermeister Michael Wieler. Alles in Allem werde das sicher bis zum Frühling dauern. "Dann hoffe ich, dass das weitere Vorgehen genauer bestimmt werden kann", sagt Wieler.

Ihre Angebote werden geladen...