SZ + Görlitz
Merken

Theater baut größte Bühne für Evita

Ab Dienstag kann man Karten fürs Görlitzer Sommertheater reservieren. Die Tribüne ist größer als sonst, und erstmals dient die Stadthalle als Kulisse.

Von Ines Eifler
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Bühne des Görlitzer Sommertheaters ist schon fast fertig. Am 11. Juni soll Premiere von "Evita" sein.
Die Bühne des Görlitzer Sommertheaters ist schon fast fertig. Am 11. Juni soll Premiere von "Evita" sein. © Martin Schneider

Seit Anfang April kann man zuschauen, wie die Bühne im Stadthallengarten wächst und zunehmend Gestalt annimmt. Die ersten Bühnentechniker sind seitdem nicht mehr in Kurzarbeit, die Werkstätten haben ihren Betrieb aufgenommen, die Proben für das langersehnte Sommertheaterstück "Evita" mit Anna Gössi in der Titelrolle haben begonnen.

Ihre Angebote werden geladen...