SZ + Görlitz
Merken

So sieht es jetzt im Görlitzer Theater aus

Wenn am Sonnabend das "Land des Lächelns" Premiere hat, ist im Saal vieles anders als sonst. Zum Beispiel kommt die Musik von oben.

Von Ines Eifler
 4 Min.
Teilen
Folgen
Im Görlitzer Theater wurde einiges verändert, damit die Abstände eingehalten werden können.
Im Görlitzer Theater wurde einiges verändert, damit die Abstände eingehalten werden können. ©  SZ-Archiv / André Schulze

Wer in der neuen Spielzeit schon im Theater war, kennt den Komfort der neuen Saalgestaltung bereits: Als Zuschauer sitzt man an kleinen Tischen, bekommt Speisen und Getränke serviert, unter den Füßen ist weicher Teppich statt Parkett. Bei der ersten Musiktheaterpremiere am Sonnabend, "Land des Lächelns", ist noch mehr verändert, vor allem das musikalische Erlebnis. 

Ihre Angebote werden geladen...