Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Görlitz
Merken

Görlitzer Cyrkus jetzt auch in Zgorzelec

Der Verein KulturBrücken e.V. will mit seinem Zirkusprojekt die Begegnung der Menschen auf beiden Seiten der Neiße fördern.

Von Daniela Pfeiffer
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der deutsch-polnische CYRKUS des KulturBrücken Görlitz e.V. lädt ab dem 10. März in sein neues Büro in der Warszawska-Straße 1 in Zgorzelec ein.
Der deutsch-polnische CYRKUS des KulturBrücken Görlitz e.V. lädt ab dem 10. März in sein neues Büro in der Warszawska-Straße 1 in Zgorzelec ein. © Cyrkus Görlitz

Der deutsch-polnische Cyrkus eröffnet nun auch in Zgorzelec ein Büro. Wie der Verein KulturBrücken Görlitz e. V. mitteilt, können sich nun auch die Zgorzelecer in der Warszawska-Straße 1 über alle Cyrkus-Projekte für Kinder und Jugendliche informieren. Das sind etwa der Workshop „Cyrkus im Laden“, das Sommerferiencamp, Schulungen und andere Aktivitäten rund um Zirkuspädagogik.

Außerdem plane der Verein neue Veranstaltungen, die in und um Zgorzelec stattfinden sollen. Ziel sei eine regelmäßige Begegnung von Görlitzern und Zgorzelecern. Am 10. März, dem Eröffnungstag, stellt der Verein in der Fußgängerzone auf der Bohaterów-Getta-Straße in Zgorzelec seine Arbeit vor. Dann werden die jungen Cyrkus-Talente auftreten und Interessierte können sich auch gleich selbst ausprobieren.

Kontakt: [email protected]