SZ + Görlitz
Merken

Stadthalle wieder einen Schritt weiter

Der Görlitzer Stadtrat stimmte den optimierten Planungen zu. Auch wenn es mal wieder Streit um die Kosten gab.

Von Daniela Pfeiffer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Das ist aktuell die Vorzugsvariante für den Stadthallenanbau.
Das ist aktuell die Vorzugsvariante für den Stadthallenanbau. © Stadt Görlitz

Mit mehr Klarheit geht es an die weitere Stadthallen-Planung. Die Stadträte stimmten den neuen Entwürfen am Donnerstag zu und machten so den Weg für die nächsten Schritte frei. Nachdem noch einmal an Klimatisierung, Brandschutz und Catering gefeilt wurde und auch der Anbau noch eine neue Gestalt bekam, kann es nun an die Entwurfsplanung gehen. Sie soll im Sommer vorliegen, wie Bürgermeister Michael Wieler ankündigte. Mit ihr könnten dann auch die Kosten genauer benannt werden.

Ihre Angebote werden geladen...