SZ + Görlitz
Merken

Kreis Görlitz: Theater bringt neues Werk von Erfolgsautor Lukas Rietzschel heraus

20 Premieren stehen in dieser Spielzeit auf dem Programm, das unter dem Motto "Fernweh" steht. Neben Wagner-Oper und Lessing-Schauspiel gibt es viel für Kinder und zwei Uraufführungen.

Von Sebastian Beutler
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der in Görlitz lebende Erfolgsautor Lukas Rietzschel hat ein Werk für das Theater geschrieben, das in Zittau seine Uraufführung erleben wird.
Der in Görlitz lebende Erfolgsautor Lukas Rietzschel hat ein Werk für das Theater geschrieben, das in Zittau seine Uraufführung erleben wird. ©  Thomas Kretschel

In dieser Woche enden nun auch ganz offiziell die Spielzeit-Sommerferien des Theaters im Kreis Görlitz. Äußeres Zeichen dafür: Die Theaterkasse in Görlitz öffnet wieder, in Zittau nächste Woche.

Ihre Angebote werden geladen...