SZ + Görlitz
Merken

Rekordverdächtige Summe bei Versteigerung für Görlitzer Viathea

Die Komparsenrolle für den Filmdreh "Wolfsland" brachte das meiste Geld ein. Der Viathea-Förderverein hat jetzt über 3.000 Euro mehr in der Kasse.

Von Carla Mattern
 2 Min.
Teilen
Folgen
Bei der Versteigerung für das Viathea-Festival kam am Sonnabend eine Rekordsumme zusammen. Hier ein Foto vom vergangenen Jahr, als Tom & Tom & Tom die Zuschauer unterhielten.
Bei der Versteigerung für das Viathea-Festival kam am Sonnabend eine Rekordsumme zusammen. Hier ein Foto vom vergangenen Jahr, als Tom & Tom & Tom die Zuschauer unterhielten. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Mehr Geld hat bisher kaum eine Versteigerung des Viathea Fördervereins eingebracht, wie die am Sonnabend im Kommwohnen-Saal in Görlitz. 3.286 Euro mehr hat der Förderverein für das Straßentheaterfestival jetzt in der Kasse. "Wir waren sehr gut besucht und es war eine ganz gelöste, fröhliche Stimmung" nennt Christiane Hoffmann vom Görlitzer Theater zwei weitere Pluspunkte der Versteigerung. Die Moderatoren Axel Krüger und Mike Altmann hätten sich wieder selbst übertroffen. Nach den Online-Versteigerungen 2022 und 2021 mit Einnahmen von 2.000 und 2.400 Euro war nur im Jahr 2019 mit 5.232 Euro eine deutliche höhere Summe erzielt worden.

Ihre Angebote werden geladen...