Görlitz
Merken

Görlitzer Club Nostromo hat 12.000 Euro zusammen

Am Dienstag endet die Spendensammlung auf der Plattform Startnext. Doch seit Montag ist das Ziel erreicht.

Von Ingo Kramer
 1 Min.
Teilen
Folgen
Das Nostromo Görlitz wurde an einem Juniabend in rotes Licht getaucht. Dahinter verbarg sich ein Zeichen der Kulturschaffenden, die in der Corona-Krise nicht vergessen werden wollen. Unter dem Motto „Night of Light“ lief die Aktion deutschlandweit.
Das Nostromo Görlitz wurde an einem Juniabend in rotes Licht getaucht. Dahinter verbarg sich ein Zeichen der Kulturschaffenden, die in der Corona-Krise nicht vergessen werden wollen. Unter dem Motto „Night of Light“ lief die Aktion deutschlandweit. © Foto: Foto Crew Görlitz

Kurz vor dem Ablauf der Spendenaktion am Dienstag hat der Görlitzer Club Nostromo am Montag sein Spendenziel von 12.000 Euro bei der Internet-Plattform Startnext erreicht. Bis Montagnachmittag waren exakt 12.213 Euro von 117 Spendern eingegangen. 

Das Nostromo hat aufgrund der coronabedingten Schließung seit März kaum noch Einnahmen, muss aber laufende Kosten von rund 1.000 Euro im Monat zahlen. Hinzu kam kürzlich ein Einbruch, bei dem Werkzeug im Wert von 3.500 bis 4.000 Euro gestohlen wurde. Wann es wieder Veranstaltungen gibt, ist noch immer völlig unklar.

Mehr Nachrichten aus Görlitz lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Niesky lesen Sie hier.