SZ + Görlitz
Merken

So viel Yvonne Reich gab es noch nie

Die Sopranistin singt seit vielen Jahren am Görlitzer Theater. Im neuesten Solostück sind die Parallelen zu ihrem eigenen Leben besonders groß.

Von Ines Eifler
 5 Min.
Teilen
Folgen
Die Opernsängerin Yvonne Reich spielt zurzeit die Rolle einer früheren Theaterdiva im Solostück "Diven sterben einsam" am Gerhart-Hauptmann-Theater.
Die Opernsängerin Yvonne Reich spielt zurzeit die Rolle einer früheren Theaterdiva im Solostück "Diven sterben einsam" am Gerhart-Hauptmann-Theater. © André Schulze/Archiv

Eine erfahrene Schauspielerin, die auf eine Vielzahl geliebter Rollen zurückblickt und sich nun langsam mit dem Ende ihrer großen Zeit auseinandersetzen muss – das ist Jane Purcy Mulligan. Eine erfahrene Opernsängerin, die zahlreiche große Rollen gesungen hat und sich vor ein paar Jahren schon fast von ihrer Künstlerlaufbahn verabschieden wollte – das ist Yvonne Reich. 

Ihre Angebote werden geladen...